EVENTPRODUKTION – Komm zu einer der Infoveranstaltungen:

Di., 07. Oktober 2014 / Mi., 08. Oktober 2014 / Do., 09. Oktober 2014 jeweils um 19.00 Uhr. An diesen Terminen bekommt ihr alle Informationen zum Projekt. im Wintersemester 2014/15.

Ihr müsst nur zu einem der drei Einführungstermine kommen.

Ort/ Raum: Foyer F (Einführung)

Die Proben der EVENTPRODUKTION finden in F 022/023 statt. Die Probentermine werden in Absprache mit allen TeilnehmerInnen festgelegt.

Beschreibung: In »VERRÜCKTES BLUT« wollen wir uns mit der Situation beschäftigen, wenn etwas oder jemand „ver-rückt“ und zum Geiselnehmer wird – hier in der HTWG. Dazu dienen uns eigene Texte, sowie Texte von Hermann Hesse bis Nurkan Erpulat. Auf dieser Grundlage werden wir mit Hilfe von Schauspiel, Choreographie, Musik und Film eine Inszenierung entwickeln, die wir an der HTWG zeigen werden!

 

NOCH MEHR THEATER IM STUDIUM GENERALE

BLICKWINKEL – IN KOOPERATION MIT DEM STADTTHEATER KONSTANZ

Erster Termin: Fr., 10. Oktober 2014, 17.30 Uhr

Alle weiteren Termine werden in Absprache mit den SeminarteilnehmerInnen festgelegt.

Ort / Raum: E-Gebäude / E 104

Beschreibung: Wir besuchen gemeinsam einige ausgewählte Aufführungen des Theater Konstanz, bereiten diese zusammen vor und diskutieren darüber. Wir treffen uns mit SchauspielerInnen, RegisseurInnen und blicken hinter die Kulissen des Theaters. Zentral ist der Spaß am gemeinsamen Theatererlebnis!