Das sagt die Presse über das THEATER HOCHSCHULE KONSTANZ:
„Das Ensemble, das so stark wie bisher noch nie das Stück entwickelt hat, agiert entfesselt, manchmal wie ein einziges Wesen, das vor Kraft nur so strotzt. Zeitweise wirbelt die dadurch entfesselte Energie spürbar über die Zuschauer hinweg, auch weil die Choreografie und die körperliche Präsenz einen förmlich mitreißt, ohne jedoch aggressiv zu wirken.“
– Adrian Ciupuliga über Geschichten aus dem Jenseits
„ein ungewöhnliches Ensemble-Stück, das radikale Entscheidungen trifft: Nach der Auftaktsequenz gibt es keine klassischen Rollen und keine wirkliche Bühne mehr – diese Zuschreibungen werden dem Zuschauer und dessen Vorstellungskraft überlassen. Das Darstellerkollektiv funktioniert wie ein Schwarm, synchron und vital, ohne Angst vor Overacting, Klamauk und den ganz großen Gesten. Die Truppe wird gleichermaßen zum Bühnenbild, zum Erzähler, zur inszenierten Geschichte.“
– Jeremias Heppeler im Südkurier über BEDINGUNGSLOS
Das Theater der HTWG und die Südwestdeutsche Philharmonie haben das mit einer Adaption von Shakespeares gewagt und einen echten künstlerischen Coup gelandet.“
– Adrian Ciupuliga über MITTSOMMER
„Vor allem aber bringt das Projekt jüngeres und älteres, studentisches und philharmonisches Publikum völlig ungezwungen zusammen. Und das ausgerechnet in der Disco. Liebe ist eben keine Frage des Alters, des Musikgeschmacks oder der Location.“
– Elisabeth Schwind im SÜDKURIER über MITTSOMMER
„Es ist eine Mammutleistung, insgesamt 51 Mitwirkende unter einen Hut zu bringen und am Ende eine runde, begeisternde Inszenierung hinzubekommen die fesselt, berührt und zum Nachdenken verleitet.“
– Adrian Ciupuliga über RUHIG BLUT