nach William Shakespeare „Die ganz außergewöhnliche und beklagenswerte Tragödie von Romeo und Julia“
in der Bodensee-Therme Konstanz
Und darum geht’s:
Moosbrugger und Amann heißen die beiden mächtigen Familienclans, die das Leben im südbadischen Konstanz bestimmen und ihre Feindschaft seit mehr als 600 Jahren öffentlich austragen.
Anlässlich des zehnjährigen Geburtstags der Bodenseetherme Konstanz, lässt es sich der Clan der Amanns nicht nehmen ein philharmonisches Charitykonzert in der Therme zu veranstalten, um für ein Herzensprojekt zu werben: Ein Konzerthaus für Konstanz. Natürlich wollen die Amanns ein für alle Mal klar zu stellen, wer Macht und Einfluss in der altehrwürdigen Konzilstadt besitzt.
Klar, dass die Moosbrugger das nicht auf sich sitzen lassen können. Die gehen auf die Barrikaden und versuchen die Veranstaltung mit allem was ihnen zur Verfügung steht zu stören. Ihre Haltung zu einem Konzerthaus ist eindeutig: Wer braucht schon ein Konzerthaus – was in Konstanz wirklich fehlt, ist Wohnraum für alle.
Roman ein junger Moosbrugger und Julia eine Amanns, begegnen sich an diesem Charitykonzert in der Therme und haben keine Ahnung, wen sie da vor sich haben – verlieben sich unsterblich ineinander, nicht ahnend, dass die Fehde der beiden Konstanzer Familien stärker ist.
Von der berühmten Szene auf der Wasserrutsche über nasse Duelle im großen Becken der Therme, Mord und Täuschung im Restaurant Seelig bis hin zum Ende zweier Menschen: Ein Abend über die Frage, was in unserem Leben wirklich zählt und wofür oder für wen es sich lohnt einzusetzen.
„Liebe Macht Nass“ ist nach „#Mittsommer“ in der Großraumdiskothek MAEX33 bereits die zweite außergewöhnliche Kooperation zwischen dem Theater der HTWG Konstanz und der Südwestdeutschen Philharmonie. Mit der Bodenseetherme Konstanz wurde ein spannender und ungewöhlicher Ort gefunden. Dabei ist eine grandiose Partnerschaft entstanden: Musik und Spiel treffen auf das Element Wasser.
Und hier gibt’s Karten:
Online über die Südwestdeutsche Philharmonie: Hier klicken
Für Studierende ab dem 01.12. jeden Mittag in der Mensa für 6€ je Karte – solange der Vorrat reicht!
Außerdem gibt es für Studierende natürlich die Möglichkeit mit dem Kulturticket am jeweiligen Abend eine Freikarte zu ergattern – wieder solange der Vorrat reicht!
Wir freuen uns auf euch!
Euer Theater Hochschule Konstanz
Kommentare sind geschlossen.