Ganz Konstanz schreibt – Du auch! „Der Rote Arnold“ – unser Stadtbus wird 90. Zu seiner Geburtstagsparty veranstaltet das Theater der Hochschule Konstanz zusammen mit den Stadtwerken  unter der Leitung von Felix Strasser  eine „Busperformance“. Es werden Texte, von denen präsentiert, die den Roten Arnold in und auswendig kennen:  die Konstanzerinnen und Konstanzer.

ALSO RAN AN DIE TASTATUR, DAS PAPIER, DEN STIFT UND LOS!

Wir wünschen uns kurze Anekdoten, Momentaufnahmen, Gedanken und das in jeglicher Form: Gedichte, Kurzgeschichten, Aufzählungen etc. Einzige Bedingung ist: Die Texte dürfen gesprochen nicht länger als 2 Minuten sein. Der Inhalt muss in irgendeiner Form mit dem Konstanzer Stadtbus zu tun haben: Mit dem Ankommen oder Abfahren, mit dem im Stau stehen, dem Sternenplatz oder der Oberen Laube im Frühling, und, und, und.

Ganz Konstanz soll schreiben: Kinder, Erwachsene, Alte und Junge. Wir freuen uns über jede Zeile! Einfach abschicken an: theater@htwg-konstanz.de Theater Hochschule Konstanz, Alfred-Wachtel-Straße 8, 78462 Konstanz

Deadline ist der 15. April 2017