Ein Sitzkissenkonzert mit Schauspiel über das Theaterspielen für Kinder und Kindgebliebene. Anlässlich unseres Jubiläums feiern wir auch die langjährige Zusammenarbeit mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Anna Hertz, Schauspielerin, Leiterin des Hochschultheaters und begeisterte EduArt Sitzkissenkonzert-Regisseurin und drei Studierende der HWTG Konstanz spielen mit den Musiker:innen des Miroir-Quintetts. Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Elizabeth Shaw, Beltz Kinderbuch Verlag.

Das Stück: Bella war früher eine berühmte Schauspielerin. Jetzt ist sie leider etwas schusselig und vergisst immer ihren Text. Welch ein Glück, dass sie mit drei sprechenden Papageien zusammenwohnt. Mit deren Hilfe spielt sie weiterhin Theater in ihrem Wohnzimmer. Aber auf einer echten Bühne zu stehen wäre natürlich viel schöner. Da hat Bella eine Idee! Wie wäre es, wenn sie einen ihrer Papageien in ihre Rocktasche steckt und der für sie weiterspricht, wenn sie ihren Text vergessen hat? So kommt es dazu, dass Bella wieder im Theater spielen darf. Ob das wohl klappt? Bella und ihre lustigen Papageien halten zusammen und trösten einander, auch wenn nicht alles so funktioniert, wie gedacht. Aber am Ende gibt es eine Überraschung, mit der Bella nicht gerechnet hat.


Sa 17.6. | 11:00 | 14:00

„Bella“ an der HTWG
Gebäude P, EG. Zugang über Paul- und Gretel-Dietrich-Straße.


18.6. | 11:00

„Bella“ im Konzil Konstanz, Oberer Saal


Tickets:

https://www.philharmonie-konstanz.de/